Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Aktuelles

  • KIM: Die KIM (Kommunikation im Medizinwesen) ermöglicht es Ärzten, Krankenkassen, Apuellotheken und anderen medizinischen Leistungserbringern medizinische Dokumente  zu versenden und zu empfangen. So können beispielweise Rezepte, direkt an den Pflegedienst geleitet oder Medikationspläne zwischen Ärzten ausgetauscht werden. Auch wir als Pflegedienst sind über folgende KIM Adresse erreichbar: voelcare@post.kim.telematik
  • Neu: Wir bieten zusätzlich zur Pflegeberatung nach §37.3 jetzt auch individuelle Schulungen nach §45 SGB XI und Pflegekurse an, Fragen SIe an oder buchen Sie direkt einen Termin auf unserer Website. Die individuellen Schulungen können bereits vor Krankenhausentlassung durchgeführt werden und dienen dazu pflegende Angehörige optimal auf die anstehende Krankenhausentlassung vorzubereiten oder die bestehende Pflege von Angehörigen zu verbessern. 
  • Aktuell haben wir freie Kapazitäten. Über unsere Website können SIe schnell und unverbindlich einen Termin für ein Aufnahmegespräch buchen.
  • Wir bedanken uns bei allen Kunden für die rege Teilnahme an der Kundenzufriedenheitsbefragung. Aktuell findet die Auswertung statt. Das Ergebnis, sowie unsere Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit wird anschließend hier veröffentlicht. 
  • Aktuell findet die Auswertung der Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung statt. Das Ergebnis teilen wir Ihnen hier mit. Danke an Alle, die teilgenommen haben. 
  • Vermittlung von Dienstleistungen:
    • mobile Fußpflege
    • mobiler Friseur 
  • Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns das Wichtigste. Sofern Sie doch einmal nicht zufrieden mit uns sein sollten, richten Sie Ihre Beschwerden, Anregungen und Lob bitte an . Denn Ihre Meinung zählt. 
  • Wenn Sie zufrieden mit uns sind, freuen wir uns auch über eine positive Bewertung bei Google

 

  • Wussten Sie schon?: Tschüss, Papier! Pflege wird digital – aktuell stellen wir daher sukzessive auf vollständig elektronische Leistungsnachweise (ELNW) um. Kunden unterschreiben die Leistungsnachweise beim Hausbesuch über eine App auf dem Gerät unserer Mitarbeiter und wir übermitteln den Datensatz direkt an die Kostenträger (z. B. Kranken- oder Pflegekassen). Statt auf dem Papier, ist die Unterschrift nun lediglich auf einem Bildschirm zu leisten. Somit profitieren alle Beteiligten von einer bürokratischen Erleichterung mit wesentlich schnelleren Bearbeitungs- und Verwaltungsvorgängen und einer großen Zeit-, Kosten- und Ressourcenersparnis sowie dem Umweltschutz als Nebeneffekt. Doch egal, ob Kunde oder Kostenträger – Sie müssen an dieser Stelle nichts weiter tun.
  • Rechnungen können SIe bei uns mit allen EC- und Kreditkarten bezahlen. Nutzen Sie hierfür einen der folgenden Links
  • bunq.me/voelcare
  • pay.vivawallet.com/voelcare
  • Sie können Rechnungen auch bequem und bargeldlos bei unseren Mitarbeitern  von Zuhause aus oder per Lastschrifteinzug bezahlen. Bitte sprechen Sie uns an. 

Zum Seitenanfang